Hunde - und Pferde - Akademie Harald Althaus

 

 

Wenn so ich zurückdenke, waren immer schon Tiere der Mittelpunkt meines Lebens. Hunde Katzen, Pferde, Ziegen

Kunibert gibt KüsschenKunibert beim Slalom

und noch viele andere Vierbeiner haben zu meinem Leben gehört, bzw. leben heute noch mit mir.

 

                             Blesa mit Katze

Ich bin auf einem kleinen Hof in NRW aufgewachsen und schon deshalb immer in engem Kontakt mit Tieren gewesen. Wenn meine Eltern mich suchten, war ich fast immer mit den Katzen, Pferden und Kühen unterwegs, um sie zu beobachten und mich mit ihnen zu beschäftigen. Auch mit den Nachbarshunden war ich viel unterwegs, denn einen eigenen Hund hatten wir nicht.

 

                                  Mit Fay und Sarina bei einer Vorführung

Als ich dann meinen ersten eigenen Hund und mein erstes eigenes Pferd hatte, begann ich mich intensiv mit der Hunde- und Pferdepsychologie zu beschäftigen. Ich lernte die Körpersprache der Tiere, ich konnte ihr Verhalten in verschiedenen Situationen deuten und auch beeinflussen.

 

                                   Fay schämt sich

In meinem Bekanntenkreis sagt man mir nach, ich hätte eine natürliche Begabung im Umgang mit Tieren und somit hab ich mein Wissen durch verschiedene Ausbildungen, Seminare, Weiterbildungen und Kurse vertieft und in diversen Praktika anwenden können.  

                         Sarina verbeugt sich

Seit nunmehr 30 Jahren bilde ich Hunde und Pferde aus und gebe meine Erfahrungen an interessierte Tierbesitzer in Form von Kursen und Seminaren weiter. Mir ist es sehr wichtig, aus 2 unterschiedlichen Lebewesen wie Mensch und Tier ein Team zu formen, das sich vertraut und respektiert.

 

Tiere sind mein Leben...meine Berufung...

Ihr Harald Althaus